Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumLager: HaupthöhleLeuchtender Tag
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leuchtender Tag

(Für Leuchtpfote)

(Hii, beginnst du?)

(Ok)

Gelangweilt stehe ich in der Haupthöhle. Ich hatte heute kein Training. Auf einmal sah ich eine weiße Kätzin auf der anderen Seite der Höhle. Langsam lief ich auf sie zu. "Hallo, wie heißt du?", fragte ich sie.

Ich sah überrascht auf. „Tagpfote, und du?“, antwortete ich auf ihre Frage und musterte sie neugierig. „Hast du heute kein Training?“

"Ich bin Leuchtpfote", miaute ich und fügte noch hinzu: "Ja, heute habe ich frei. Und du?" Ich schnurrte leise. Dann musterte ich Tagpfote gründlicher.

„Ich hab leider noch kein Mentor.“, antwortete ich betrübt. „Hast du denn schon viel gelernt?„

"Naja, ich hatte schon 2 mal gejagt, sonst wollten wir bald Kampftraining machen, aber Iltisschweif, meine Mentorin ist krank, deshalb trainiere ich mit Glitterherz. Bald wirst du schon deine/n Mentor/in bekommen", miaute ich und setzte mich neben Tagpfote. Ich schnurrte leise und sah Tagpfote nochmal an.

„Cool!“, meinte ich und nickte dann. „Ich freue mich schon darauf wenn ich auch einen Mentor kriege! Dann kann ich endlich mit dem Training beginnen! Bist du denn hier im Clan geboren?“

"Nein", miaute ich scharf. Warum dieses Thema???????? Gerade wollte ich das Thema ändern, doch ich tat es doch nicht. Ich wusste nicht warum.

Bei ihrem scharfen Ton zuckte ich kurz zusammen, aber fasste mich ziemlich schnell wieder. Einen Moment überlegte ich mir, ob ich etwas gereiztes zurückgeben wollte entschied mich aber dagegen. Die Schülerin sprach warscheinlich genauso wenig gerne über ihre Vergangenheit wie ich. Betroffen schwieg ich, hoffend das jemand von uns etwas sagen würde und die peinliche Stille durchbrechen würde.

Erstmal sagte ich nichts. Dann miaute ich: "Entschuldigung wenn das nicht so  nett klang" Danach sah ich Tagpfote in die Augen.