Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumLager: HaupthöhleGlitter Schlamm
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Glitter Schlamm

"Das Meer ist eine riesige Fläche mit Wasser, aber anstatt das Wasser was wir trinken ist dieses Wasser salzig. Und wenn man im Wasser ist, kann man nicht so gut untergehen, weil der salzgehalt das Wasser dichter macht." Erklärte Glitter Schlamm und fragte diese dann" Wann du denn schülerin wirst und wer du als Mentor/in hast?"

(Schlamm ist männlich... xD)

Gebannt lauschte ich der Wächterin. Das Meer war also sozusagen ein riesiger Fluss. Nur mit dem Unterschied, dass es salzig war. Salzig. Wie schmeckt das überhaupt. Laut Glitter schmeckt salz nicht gut. Ich nahm mir fest vor das Wasser im Meer zu probieren. Das man dort nicht gut untergehen konnte, fande ich schon äußerst interessant. Das wäre doch voll cool! Allerdings zweifelte ich auch ein bisschen an dieser Aussage. Es klang schon sehr verrückt.

Bei Glitters Frage wurde ich wieder komplett aufgedreht. Ich konnte mich kaum halten vor Vorfreude! Ich war so unglaublich gespannt. Endlich raus zu dürfen. Ich würde das Territorium mit eigenen Augen sehen und endlich alles erkunden dürfen! "Ich glaube ich werde schon richtig bald Schüler!!", rief ich hibbelig und strahlte. "Denn ich bin schon älter als fünf Monde!", meinte ich dann stolz.

Meine Laune senkte sich ein kleines bisschen, als ich Glitters zweite Frage beantwortete. "Ich weiß nicht wen ich als Mentor bekomme... Weißt du es vielleicht?!", fragte ich dann hoffnungsvoll.

( Sorry, habe wohl ein Leck in meinem Hirn.)

"Dann wirst du bald zum Schüler ernannt. Leider weiss ich es auch nicht. Aber es wird sicher jemand gutes sein." Sagte Glitter. Sie dachte nach, wer noch kein Schüler hatte." Wer würdest du den am Liebsten als Mentor/in haben?

Bei Glitters Worten nickte ich eifrig. Ja, ich werde bald zum Schüler ernannt! "Aber es wird sicher jemand gutes sein.", meinte die Wächterin dann. Ich nickte erneut. Daran zweifelte ich kein bisschen. Ich war mir total sicher, dass meine Mentor toll sein würde. Ich hatte auch keine Ahnung, wie mein Mentor nicht toll sein sollte. Es gab doch nur gute Krieger im Clan. Jedenfalls bin ich noch keinem begegnet den ich nicht als Mentor haben würde. "Wen würdest du denn am Liebsten als Mentor/in haben?", ertönte die Stimme von Glitter. Ich erschrak ziemlich. Hatte sie meine Gedanken gelesen?! Sie hatte haargenau auf meine Gedanken eine Frage gestellt. Aber anscheinend war das nur ein ziemlich komischer Zufall. Ich schüttelte mich kurz und überlegte was ich antworten sollte.

"Weiß ich ehrlich gesagt nicht.", gab ich zu. "Außerdem bin ich noch nicht so vielen Kriegern begegnet. Naja ich fände Sternenpelz super, außerdem ist sie eine Donnerpfote und das ist mega cool! Sonst kenne ich noch Hermelinpelz, aber er hat schon einen Schüler. Pechkralle geht nicht, weil er mein Vater ist. Ich fände natürlich Eichenzweig super cool, aber er ist zweiter Anführer."

Ich dachte verwirrt nach. Konnten Funkelstern und Eichenzweig überhaupt Schüler bekommen? Ginge das? Aber auch wenn, dann wäre es sehr unwahrscheinlich einen von ihnen als Mentor zu bekommen."Und dich kenne ich natürlich auch. Wenn du meine Mentorin wirst, wäre das auch super!" Ich lächelte zu Glitter hoch.

 

(Eine Frage: Bist du jetzt eigentlich, ich sage mal reservierte, Mentorin von Schwalbenjunges? xD)

"Sternenpelz war früher meine Schülerin. Sie war immer eine ergeizige Schülerin und mit der Zeit ist eine gute Freundin geworden, auch wenn wir ein paar auseinandersetztungen hatten." sagte Glitter" und wer weiss vielleicht kann Eichenherz dein Mentor werden." 

 Das ist ja ein lob für mich." sagte Glitter schnurrend als Schlamm sagte das Sie auch super wäre.

 

(Ich weiss es nicht genau.Aber ich denke schon , weil ich schon begomnen habe.)

Das Sternenpelz früher Glitterherz' Schülerin gewesen war, wusste ich nicht. Generell hatte ich keine Ahnung, wer mal wen ausgebildet hatte. Dass Eichenzweig mein Mentor werden würde, zweifelte ich stark an. Es war schon sehr unwahrscheinlich. Außerdem war das dann immer so besonders. Ich wollte einfach nur einen normalen mentor, der mir alles beibrachte. Naja, besonders wäre aber auch schon cool. Als Glitter weiter redete, musste ich grinsen. "Ja, das ist ein sehr großes Lob!", beteuerte ich fröhlich. "Von einem FBH-Gang Mitglied als super bezeichnet zu werden ist eine groooooße Ehre!" Meine Augen blitzten frech. "Hattest du denn schon viele Schüler?", wechselte ich dann das Thema. Mit fragendem Ausdruck schaute ich sie an.

"Also ich hatte Sternenpelz übernommen, weil Ihr alter Mentor an Grünem Husten gestorben ist. Ich habe aber manchmal auch andere übernommen, bei denen die Mentoren nicht konnten. Deshalb würde ich mich sehr freuen wieder einen Schüler zu haben. "sagte Glitter. Sie hatte sich immer eine eigenen Schüler. Bei dem Sie von Anfang bis Schluss mit im Trainiert hat. "Hast du dir schon einmal überlegt ob du mal einen Höheren Rang übernehmen willst?"fragte Sie nun.

Etwas nachdenklich hörte ich Glitter zu. Dass Mentoren die Ausbildung von Schülern abbrechen mussten, war mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen. Das musste doch bestimmt blöd sein. Ich sendete eine stille Botschaft an meinen zukünftigen Mentor, dass er bitte meine Ausbildung nicht abbrechen würde. Wobei, wenn mein Mentor doof war, dann wäre das bestimmt gut. Ich fügte zu meiner stillen Botschaft noch hinzu, dass das natürlich okay wäre, wenn er nicht so gut darin wäre. Oder er/sie keine Lust mehr hatte. Oder es natürlich einen anderen guten Grund gäbe. Pech für den Sternenclan!

Mit einem leichten diabolischen Funkeln in den Augen, dachte ich an den Sternenclan, der jetzt meine Botschaft weiterleiten musste.

"Hast du dir schon mal überlegt, ob du mal einen höheren Rang übernehmen willst?", fragte mich Glitter dann. "Also, ich habe mir das tatsächlich schon sehr oft überlegt.", begann ich zu antworten. "Ich fände eine Donnerpfote zu sein toll, da ich wirklich gerne renne und das auch ziemlich gut kann. Aber ich mag es auch sehr zu kämpfen und das macht man als Donnerpfote ja nicht so oft. Alle anderen hohen Ränge finde ich jetzt nicht so ansprechend. Also ich würde gerne ein einfacher, normaler Krieger sein, aber wenn ich einen höheren Rang auswählen müsste, dann würde ich eine Donnerpfote sein!"

" Das ist einen Toller Wunsch. Hoffentlich ist die zweite Stelle der Donnerpfote noch offen wenn du mit der Schülerzeit fertig bist. Zu dir würde eine Donnerpfote passt es. Ich drücke dir die Pfoten." sagte Glitter. 

Ich lächelte sie an. "Danke!" Aber es war nicht wirklich mein Ziel. Ich zog nur in Erwägung einmal Donnerpfote zu werden. Was für andere hohe Ränge gab es eigentlich? Es gab auf jedenfall noch Ordner, natürlich Anführer und 2. Anführer und... es gab ja noch Wächter. Glitterherz war doch eine Wächterin. "Du bist doch eine Wächterin, oder?", fragte ich neugierig nach. "Wie bist du denn darauf gekommen Wächterin zu sein? Wolltest du das schon immer werden? Und wie wird man das überhaupt? Gibt es eine bestimmte Zeremonie? Oder eine Prüfung?!"

Mir fielen immer mehr Fragen ein. Aber die Letzte interessierte mich am meisten. Um Krieger zu werden, musste man auf jedenfall eine Prüfung machen. Aber wie sah das mit den anderen Rängen aus? Vielleicht gibt es ja für jeden Rang eine Prüfung. Vielleicht ja auch für Schüler?! Könnte es sein, dass ich noch eine Prüfung machen musste, bevor ich Schüler wurde?! Was wenn... stop! Ich unterbrach meine Gedanken. Du hast schon viele Schülerzeremonien mit angesehen. Die mussten keine Prüfung machen. Ich atmete einmal tief durch. Es war außerdem sehr unwahrscheinlich, dass dann ja nie jemand davon erzählt hatte. Ich beruhigte mich wieder und wartete auf die Antworten von Glitter.