Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Herbstpfote‘s Training

12

"Mmmmh da.. da ist etwas ehem, das ist ein Rascheln, ich..ich glaube das... das ist eine Maus.", flüsterte ich um  die vielleicht Maus nicht zu erschrecken.

Anerkennend nickte Hermelin »Und siehst du? Dort hinten ist noch eine! Da Mäuse oft zusammen leben. Ich zeige dir wie man sich anschleicht und die versuchst es dann bei der anderen«, flüsterte Hermelinpelz leise. Ihm war bewusst dass es Herbstpfote nicht unbedingt schaffen konnte, doch Übung macht bekanntlich den Krieger. Außerdem konnte man am besten von anderen lernen in dem man sich etwas abguckt. Ein weiterer Grund war, dass einige Schüler zu aufgeregt sind, wenn sie schon alles wissen. Tiere können so etwas riechen, nicht sonderlich gut, wenn es um Beute geht. Leise schlich Hermelin sich an, darauf bedacht die Vorderpfoten möglichst wenig zu belasten, er kroch immer dichter an die Maus heran. Er packte sie, bevor sie auch nur einen Warnruf ausstoßen konnte und schaute auffordernd Herbst an.

Hermelinpelz-Krieger

Herbst:

Ich  lief los und ließ mich in die Position die Hermnelinpelz mir gezeigt hatte zu sinken, es war zwar  nicht ganz so gut , aber auch nicht komplett scheiße.So lief ich langsam und mit   leisen Schritten  Richtung Maus, als ich nah genug dran war, sparng ich zur Maus und taf sie mit einer Kralle.Leider erwischt ich sie nur am  Schwanz und sie konnte fliehen.

Hermelin legte die bereits tote Maus ab. »Das sah wirklich sehr gut aus für deinen erster Jagtversuch!«, miaute er stolz »Ist nicht schlimm, dass sie entwischt ist! Du lernst ja noch alles«

Hermelinpelz-Krieger

Herbst.

Stolz strahlte ich meinen Mentor an und freute mich auf die nächsten Trainingsmonate."Kannst du mir mal den berüchtigten Donnewrweg zeigen?Mit dem Monstern?Monster sind gruselig und ich liebe grusel.", maunzte ich und blickte meinen Mentor erfreut an.

Hermelinpelz nickte »Na gut«, meinte er und blickte Herbst streng »Du musst mir aber versprechen nicht zu nah an ihn ran zu gehen und auf mich zu hören! Denn es ist sehr gefährlich dort!« die Strenge verschwand aus seinen Gesichtszügen und die Weichheit kehrte zurück »Dann können wir gleich los«

Hermelinpelz-Krieger

"Super!", ruf ich aufgeregt und lief um dich herum."Gefahr ist abgefahren!", sagte ich aufgeregt.

Hermelinpelz schüttelte den Kopf "Herrje, irgendwann kommt sie Dir zu den Ohren raus!", meinte er neckisch und lief etwas vor. "Kannst du den Donnerweg schon riechen?", ragte er dann aufmerksam.

Hermelinpelz-Krieger
12